Unser Team

Philipp Abegg

Philipp Abegg, lic. iur., erlangte 1993 das Solothurnische Anwalts- und Notariatspatent. Zwischen 1993 und 2005 war er bei der Berner Kantonalbank (BEKB) tätig, ab 1996 als Leiter Recht und Compliance. Von 2005 bis 2007 leitete er die Compliance Abteilung der PostFinance. In den Jahren 2007 bis 2009 baute er als Leiter Recht und Compliance das Compliance Kundengeschäft bei der RBA-Service (heute Entris Banking AG) aus. 2009 gründete er die Firma Integritas Compliance AG. Er ist Dozent am Weiterbildungszentrum der Hochschule für Angewandte Wissenschaften St. Gallen zum Thema „Legal & Compliance“.

Philipp Abegg ist Mitglied der Stiftungsräte der Freizügigkeitsstiftung und der Vorsorgestiftung Sparen 3 der Berner Kantonalbank sowie der Vorsorgestiftung Sparen 3 der St. Galler Kantonalbank. Während über 18 Jahren engagierte er sich als Experte und Dozent im Fach Rechtskunde für die höhere Bankfachausbildung (heute Höhere Fachschule Banking und Finance). Von 1999 bis 2007 war er Hauptexperte für das Fach Recht.

Philipp Abegg ist Gründer und Präsident der Stiftung für Bally Familien- und Firmengeschichte in Schönenwerd (SO). Er ist zudem Präsident des Stiftungsrates der Däster-Schild Stiftung in Grenchen. Daneben engagiert er sich in den Vorständen des Museumsverbunds des Kantons Solothurn und des Verbands für Industriekultur und Technikgeschichte Schweiz.

+41 31 372 21 02
philipp.abegg@integritas-compliance.ch